Donnerstag

Und das Chaos geht weiter..

Gestern war es endlich soweit. Unser Haus ist da. Zuerst kamen die Dachziegel. Diese schnell abgeladen folgte auch schon der Kran. Dann wurde es knifflig. Wie bekommen wir den LKW in unsere Gasse? Doch nach langem Hin-und-Her rangieren und dem zerstören des Nachbarbeetes war dieser perfekt zum Abladen gestanden.

Ruck Zuck wurde alle Werkzeuge und Kleinmaterialien ausgeladen und mit der ersten Wand begonnen. Soweit so gut. Kaum waren wir bei der zweiten Wand angelangt, mussten wir feststellen, dass eine Glasscheibe durch den Transport gerissen war. Diese wird uns natürlich ohne Beanstandungen ausgetauscht. Zwei Wände weiter die nächste Scheibe... Doch all dies war ja noch kein Problem bis wir zu den Innenwänden kamen..

Plötzlich mussten wir feststellen, dass der Keller nicht den Werkplänen entspricht und nun unsere tragfähige Wand wohl nicht mehr hinpasst. Dann ging das routieren los. Schnell mal alle Verantwortlichen zusammengetrommelt haben wir das Problem diskutiert.
Uns blieb keine andere Wahl als die Treppe zu versetzen, die erste Stufe mit der Flex um 10cm zu kürzen und die tragfähige Wand dann mit Sprießen zu stützen. Eine dauerhafte Lösung müssen wir jetzt noch austüfteln. Hierfür gibt es verschiedene Varianten. Doch die momentane kann auf keinen Fall so bleiben.

Bilanz nach dem ersten Tag: EG und Decke sind montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen